Unser Blog

Es gibt nun doch soviel Lesematerial im Internet, braucht es noch einen Blog mehr?

Wir der ein oder andere in unserem Umfeld mitbekommen hat, haben meine Frau und ich die Entscheidung getroffen, für einige Zeit in Europa herumzureisen. Daraufhin haben wir im Januar unser Haus verkauft.

Ein paar Dinge, die wir behalten, lagern wir in einem Mietcontainer ein. Ja genau, diese Dinger, die man normalerweise nur von Bildern mit Containerschiffen kennt und mit denen alle möglichen Gegenstände über die Weltmeere geschippert werden. Genau diese Container kann man mieten. Und sie bewegen sich nicht mal, sondern stehen in Deutschland an festen Orten um als Lagerräume zu dienen.

Ein paar wenige Sachen nehmen wir im Auto mit. Wofür hat man schließlich einen großen Bus, in dem man für Kind und Kegel alles mögliche herumfahren kann ☺️.
Und dann wären da noch ein paar Sachen, die sich beim Aufräumen plötzlich im Keller finden, die kaum ein Mensch (wir zumindest nicht mehr) braucht und die für viel Geld auf Ebay Kleinanzeigen weggehen oder an den Second Hand Handel verschenkt werden oder schlicht weg auf dem Sperrmüll entsorgt werden.

Erste bemerkenswerte Feststellung:
Es tut ungemein gut Dinge zu entsorgen. Sich von alten Sachen zu trennen und „loszulassen“. Welch ein schönes Gefühl nicht für jede Sache 5 Euro zu verlangen sondern auch mal etwas zu verschenken und ein ehrlich gemeintes „Dankeschön“ zu erhalten.

Und nun zur Eingangsfrage zurück, warum denn noch einen Blog!

Als wir unser kleines Geheimnis der Europareise kund getan haben, sind Familie, Freunde und Bekannte und sogar Fremde (auch nur Menschen, die man noch nicht kennt) auf uns zu gekommen und haben uns ihr Stauen, ihr Unverständnis, ihre Ängste, ihre Bewunderungen und vor allem aber ihre Neugierde übermittelt. Es waren nahezu alle Sätze dabei. Von „Wer es braucht“ über „wow, toll dass ihr das macht“ bis hinzu „das würde ich auch gerne, aber ich trau mich einfach nicht.“

An letzterem kann man übrigens sehr gut arbeiten um es zu einem „jetzt trau ich mich“ zu machen.

Und am Ende wollten alle wissen, ob wir Bilder teilen würden oder ob wir denjenigen irgendwie auf dem Laufenden halten können.
Und DESWEGEN entsteht dieser Blog. Vielleicht wird’s auch mal nur ein Bild, vielleicht wird’s mal ein Vlog (weil ich gerade mehr Lust auf Video als auf Text schreiben habe). Es gibt keine festen Zeiten, an denen wir etwas veröffentlichen. Mal wird’s mehr, mal weniger.

Blog-Newsletter

Wer auf dem aktuellsten Laufenden bleiben will, für den nehm ich noch ein bisschen mehr Aufwand auf mich und gestalte einen kleinen Blog-Newsletter. Wenn Du Dich hier einträgst, dann erhältst Du immer dann eine Mail von mir, wenn ich einen neuen Blog gepostet habe.

Hier kannst Du Dich im Blog-Newsletter eintragen, wenn Du informiert werden willst, sobald ein neuer Post veröffentlich wurde.
Du erhältst explizit nur Emails zum Blog.

Du erhältst explizit nur Emails zum Blog.